Rosenmontagszug 2018

Auch dieses Jahr waren die Kameraden und Kameradinnen des Ortsvereins Monheim wieder entlang des Zugweges im Einsatz.

Traditionel wurden wir wieder von den Kameraden aus Langenfeld und vom Maltheser Hilfsdienst unterstützt. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank dafür.

IMG_0090

Einen großen Dank an alle Einsatzkräfte hat auch das Prinzenpaar Guido I und Prinzessin Petra persönlich ausgesprochen, die uns nebst Gefolge beim Mittagessen der Einsatzkräfte besucht haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

In diesem Jahr haben am Rathausplatz erstmals eine Technische Einsatzleitung gemeinsam mit der Feuerwehr, der Polizei und dem Ordnungsamt errichtet. Diese Bündelung garantiert kurze Informationswege innerhalb der verschiedenen Organisationen.

20180218_101705