Das Jugendrotkreuz war auf dem Stadtfest 2016 ein Publikumsmagnet,

20160529_142122durch das Schminken von Wunden wurden die Besucher aufgefordert mal Verbände an zu legen.

Viele zeigten eine Scheu, die aber bei vielen dann in Begeisterung umschlug, da die Kinder des Jugendrotkreuzes Hilfestellungen gaben.

Ein weiteres Highlight war das Rennen der fliegenden Teppiche, dort mussten die Kinder durch das Aufwickeln von Verbänden20160529_105046 die fliegenden Teppiche auf die andere Seite des Spieles zu sich ziehen, wer als Erster den fliegen Teppich im Ziel hatte, wurde mit einer Kleinigkeit überrascht.

Aber nicht nur Kinder hatten großes Interesse an den fliegenden Teppichen sondern auch Kindergärten, Altenheime oder auch andere Vereine so dass diese Anlage nicht in den Müll wandert, sondern auch ausgeliehen werden kann.

Nach so einem für erfolgreichen Tag für die Kinder des Jugendrotkreuzes, wurde der Tag noch mit einem großen Eisbecher zum Abschluss gebracht, den sich die Kinder redlich verdient hatten.