Nachruf Edeltraud Merten, Lore Günther und Maria Wadenpohl

Wir sind traurig und fassungslos innerhalb von wenigen Wochen, drei langjährige, ehrenamtliche Helferinnen unseres Ortsvereins verloren zu haben. Krankheitsbedingt haben uns plötzlich und unvorstellbar verlassen:

Edeltraud Merten
Lore Günther und
Maria Wadenpohl

Mit ihnen haben wir innerhalb kürzester Zeit drei mehr als engagierte Helferinnen verloren, die sich in den Bereichen der Blutspende und Sozialdienst/Kleiderkammer viele Jahre, ja Jahrzehnte für die Hilfe der Bürger ehrenamtlich im DRK-Ortsverein Monheim eingebracht haben. Wir haben nicht nur drei liebenswerte Mitstreiterinnen unserer Vereinsarbeit verloren, sondern der Verlust reißt auch eine große Lücke in unsere Fachdienste.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und wir werden sie so in ihrer lebenslustigen Art in Erinnerung behalten, wie wir sie innerhalb der vielen Jahren erlebt haben.

Vorstand und Gesamtteam des DRK-Ortsvereins