Ein arbeitsreiches Wochenende für die Helfer des DRK

los ging es am Donnerstag mit dem Aufbau der Unfallhilfestelle für den Gänselieselmarkt.
Weiter ging es dann mit dem Gänselieselmarkt am Samstag der für die Helfer noch vor Beginn des Marktes mit dem Einrichten der Unfallhilfestelle und dem Aufbau der autarken Stromversorgung los ging.
Bei brühten heißen Temperaturen wurde dann der Gänselieselmarkt von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr betreut, danach wurde wieder alles zurück gebaut , denn das Gelände wurde für das Stadtfest anderweitig benötigt, gegen 20:00 Uhr waren alle Materialen wieder verstaut.

Auch bereits vor Dienstbeginn des Krankentransportdienstes, den wir für die Feuerwehr 14-tägig von 8:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr erbringen waren die Kammeraden schon unterwegs und prüften
den Krankenwagen. Um  8:00 Uhr waren die Kammeraden pünktlich  startklar, was bei dem heißen Wetter auch als gute Unterstützung für die Feuerwehr notwendig war.