Jungendrotkreuz Infostand auf dem Stadtfest war ein großer Erfolg.

Trotz der Lage am Ende des Veranstaltungsgeländes war der Stand gut besucht, die in wochenlanger Arbeit vorbereiteten Ufos, Ufo Rennbahn und der Leinwand kamen bei den Besuchern gut an.
Die beiden Ufo dienten der Erste Hilfe Aktion bei der die Passanten Erste Hilfe leisten sollten.                              Szenario :Nach einer Ufo-Bruchlandung  krabbeln  zwei Außerirdische aus dem Ufo die dann verarzten werden sollten.(von Jugendrotkeuzlern gespielt, diese waren leicht verletzt „geschminkt“ worden)

Aber auch die örtliche Polizei wie auch der Bürgermeister leisteten Erste Hilfe bei den Außerirdischen.

Bei der Ufo Rennbahn ging es darum die fliegenden UFOs mit Hilfe von Verbänden über die Mondlandschaft (die Verbände mussten aufgewickelt werden) durch den Hangar zu sich zu ziehen.
Wer als erster im Ziel war bekam einen Eisgutschein von Expert Hoffmann (Danke noch mal für das Sponsoring).

Die Leinwand trug das Motto JRK mein Welt(t)raum
Ein Außerirdischer fliegt mit seinem UFO an der Erde vorbei und sieht wie die Erde von uns Menschen zerstört wird und in der Gedankenblase des Außerirdischen sieht man wie die Welt sein könnte und wir Sie uns wünschen mit Frieden, einer sauberen Umwelt und einem Miteinander.

20170528_160834