Blaulichtmeile Martinsmarkt 2017

Der Ortsverein Monheim hat sich dieses Jahr mit seinen Fachdiensten im Rahmen der Blaulichtmeile präsentiert.

Neben den Fahrzeugen und Materialien des Rettungsdienstes, des Fahrdienstes sowie Sanitäts- und technischer Dienst hat das Jugendrotkreuz einen Rollstuhlparcour 20171105_121030entworfen und aufgebaut. Hier konnte jeder einmal selber ausprobieren wie problematisch einfache Hindernisse für Menschen mit Behinderung sind.

Außerdem haben wir für die jüngsten ein Spiel aufgebaut bei dem mittels Wasserstrahl übereinander gestapelte Kanister umgestürzt werden mussten.

Dieses Wasser stammt aus einem Wasserversorgungssatz der bei Katastrophen oder Einschränkung der kommunalen Infrastruktur die Versorgung mit Trinkwasser sicherstellen kann.

IMG-20171105-WA0001

Alle Beteiligten hatten an diesem Tag viel Spaß.